Über die Ideen-Stifterei

In meinen Büchern geht es um ADHS, Trauer, Mobbing und Hochsensibilität.

Die illustrierten Erzählungen beabsichtigen (deine) Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen zu unterhalten, als Teil von Vielfalt unserer Gesellschaft abzubilden, bei der Aufklärung zu unterstützen und Familien oder Kindergruppen als lesende Gemeinschaft zu stärken.

Denn Kinder, die direkt betroffen sind, wollen über sich lesen.

Und Kinder, die mit betroffenen Kindern in eine Kita oder Klasse gehen, finden die Teilnahme ALLER Kinder entweder selbstverständlich. Oder sie möchten verstehen, warum andere Kinder so und nicht anders reagieren.

Und du möchtest vielleicht dasselbe wie dein Kind oder Schüler.

Oder du möchtest einfach nur kuschelnd auf dem Sofa eine zauberhafte Geschichte lesen.

Sei mir willkommen!

Über mich

Ich bin Autorin, Familiencoach, Lerntherapeutin, Lehrerin und seit 2020 Verlegerin der Ideen-Stifterei.

Eins meiner drei Kinder hat einen Pflegegrad.

Meine Geschichte

Ich werde oft gefragt, warum ich mich "schweren" Themen widme.

Das ist eine gute Frage. Zum einen finde ich Themen wie ADHS oder das Sterben nicht schwer, weil Tod, Kummer und das Dunkle genauso zu uns gehören wie Leben, Freude und Licht. Ich habe ein behindertes Kind und zwei hochsensible und war selbst eine ganze Weile schwer krank. Dennoch habe ich das Lachen nie verlernt.

Das ist eine Botschaft, die ich für dich und dein Kind oder deinen Schüler hinaus tragen möchte:

Lebe deine Gefühle, fühle dich und andere und schaffe dir Orte und Lebenskreise, in denen du mit all dem angenommen wirst, was du bist. Mit deinen Stärken und Schwächen und damit, dass du dich in Systemen reibst. Verändere das System, mute dich anderen zu und melde dich ab, wenn du nicht Teil einer Sache sein willst.

Gesunde!

Aus Töffel Band 2 illustriert von Britta Bolle